Sonntag, 19. Oktober 2008

Es ist vollbracht

.... hat nicht nur der eine gesagt, sondern auch alle anderen, als sämtliches Inventar in der Hütte verstaut war. Die knapp 100 verbliebenen Quadratmeter sind ganz schön wenig, wenn die ganzen Kartons sich in der Mitte von Wohnzimmer, Indezimmer und Küche stapeln. Weil die Fussleisten noch fehlen, kann ich die Regale noch nicht an die Wand schieben und alles verkabeln. Unten den Schränken und Stühlen sind aber schon lauter Filzbapperl verklebt, damits nicht kratzt, wenns rutscht.

Die Küchenmöbel sind auch schon (fast) an ihrer finalen Position und heute Abend werde ich wohl das erste mal im Indezimmer auf der Couch schlafen. Das Bett kann ich noch nicht aufbauen, weil das Dachgeschoss noch immer nicht fertig ist. Bodo und Norbert haben gestern noch die Zwischenwand zum Treppenaufgang eliminiert und Teile der neulich abgerissenen Verhol(t)zung neu verkleidet.

Also werde ich mich heute Nachmittag in mein Putzdress schwingen, die OP-Handschuhe überstreifen und das Bad putzen, den Kühlschrank entmarmeladisieren und heisses Wasser durch mit gemahlenen Steinfrüchten gefüllte Flieshüllen pressen.

Und was gestern anbelangt: Nochmal vielen Dank an die fleissigen Helferlein, die unermüdlich Sachen rauf uns runter getragen haben, die das Treppenhaus am Frankensteg unter Wasser gesetzt haben, die für die Spülmaschine auf die Sackkarre gewartet haben, die mir Raserei (rein auto-technisch) nachgesagt haben und die nicht wirklich genervt waren, wenn ich wiedermal erwähnt habe, wie toll mein kleines Häuschen doch ist. DANKE!

Und was die vergangenen Wochen anbelangt: Nochmal (!) an "Paps", der das ganze Haus von oben bis unten "zugelöchert" und gestrichen hat, der weisse Wände grau und rot gemacht hat, der mit mir die Küche und was weiss ich noch alles geplant hat und der so oft in der Bahnhofsvision "Fritten Schranke" bestellt hat, dass mir dort inzwischen ein Stammtisch angeboten wurde: VIELEN DANK! Schee wars und a rechte Freud wars auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen