Freitag, 17. Oktober 2008

Ich hasse Umzüge

Eigentlich hätte ich ja schon längst die Fotoserie fortsetzen wollen. Boden unten, Laminat und Teppich raus, Laminat wieder rein, Streichorgien, bunte Wände, Wandverbesserung and so on. Aber irgendwie macht dann halt doch die Arbeit und der Alltag alle Pläne zunichte.

Es hilft aber alles nix: Morgen ist Umzug! Und heute Abend wollte ich "mal schnell" die letzten Sachen einpacken. Nix mit "mal schnell". Irgendwie nimmt das alles kein Ende. Eines möchte ich der Welt an dieser Stelle mitteilen: Kauft keine Umzugskartons im Bauhaus. Das geht konstruktionsbedingt in die Hose. Toom bietet dagegen gute Qualität zum anständigen Preis. Manche schwören ja zudem auf Bananenkisten aus dem Supermarkt. Für den ganzen Kleinscheiss schwöre ich dagegen auf die gelben Postschwingen vom ehemaligen Monopolisten. Sei's drum. Hier sieht es aus wie rund um Monte Casino kurz vor dem finalen Angriff.
Jetzt weiss ich wieder, warum Gerd und Vera haben packen lassen!

Morgen früh stehen hier auf der Matte: Christine, Vera, Holger, Christian, zwei Studendeköpp und meine Frustriertheit.

Bodo, der Handwerker, hat vorhin noch angerufen und angekündigt, dass er erst Mittags kommt. "Klar", dachte ich mir, "und wer räumt die scheiss Rigipsplatten und Dachlatten aus dem Umzugsweg?", als Bodo schon fragte, ob das nicht die beiden Studenten machen könnten..... Riecht ein bisschen nach Lustlosigkeit, die Dinger selbst hochzutragen.

Bloas mi am Kopp.

Ich trinke jetzt mein letztes Bier hier. "Und hoffen wir auf ein Gemetzel."

Und zu guter letzt: Sollte meine Lieblingsbankerin hier tatsächlich wider Erwarten mitlesen:

Willkommen in der Casa Fratello, Frau D.!
Die Hausbesichtigung bekommen Sie aber erst, wenn die Küche steht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen