Freitag, 18. Februar 2011

Anruf von Otto

"Oha", dachte ich mir, als ich die Nummer im Display sah. Scheint wohl der Otto-Kundenservice zu sein, um mit mir den aktuellen Stand und meine Mail von gestern Abend zu klären.

Er war es, der Kundenservice. Zu klären gab es aber nichts. Denn die nette Dame am Telefon wollte eigentlich nur wissen, ob ich denn mit meiner ersten Bestellung zufrieden sei. WTF?

Ganz offensichtlich ist die interne Kommunikation bei Otto.de nicht ganz so gut, wie das Monitoring. Offensichtlich wurde meine kleine Beschwerde nicht in ein CRM-System eingetragen, sondern wird gesondert von einer Beschwerdeabteilung behandelt. Der Kundenservice selbst weiss also gar nichts davon...

Ich habe der Dame dann nochmal den ganzen Fall geschildert und bin jetzt noch viel gespannter als gestern Abend!

1 Kommentar:

  1. Hat sich eigentlich der Versandhandel nach dem
    populären deutschen Komiker genannt oder umgekehrt; das fragt sich der geneigte Leser. Wie viel dämlicher muß Quelle im Umgang mit Kunden gewesen sein damit sie versiegte. Wahrscheinlich findet man als nächstes heraus, daß Otto seine Produktbeschreibungen bei Neckermann abgepinnt hat.
    What next? We are gespannt!

    Der Dingens

    AntwortenLöschen