Donnerstag, 17. Februar 2011

Otto und das Social-Media-Monitoring

Liebe Frau W.,

vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Blogbeitrag.

Social Media Monitoring funktioniert bei Otto.de tadellos. Respekt!
Ich hätte ja auch schon längst über all meine guten Erfahrungen im Nachgang zu meiner kleinen Geschichte berichten wollen. Ich wollte schreiben, dass Sie mich am Samstag angerufen haben, um den Knoten zu lösen. Sie haben mir die Versandkosten erlassen. Und einen Gutschein über zwanzig Euro haben Sie mir auch geschenkt. Und die nette Dame am Telefon, die sich immer den ganzen Ärger von den ganzen unzufriedenen Otto.de-Kunden anhören muss, war wirklich sehr nett und aufmerksam. Und eigentlich wollte ich das alles schon schreiben. Eigentlich. Uneigentlich wollte ich erstmal warten. Es hätte ja noch schlimmer kommen können...


Und so kam es dann auch. Meine eine (1) Bestellung mit fünf (5) Artikeln wurde, weil wohl nicht alle Produkte verfügbar waren, auf vier (4!) Lieferungen aufgeteilt. Für mich heisst das also, weil ich ja Neukunde bin und Sie mich nicht nur bei der ersten Lieferung, sondern bei der ersten Bestellung nicht im Büro beliefern wollen, dass ich fünf Mal zum Hermes-Shop laufen muss. Denkste! Allein für die ersten zwei Pakete musste ich 4 mal dorthin!

Zwar wurde die Lieferung von zwei Paketen für Dienstag, 16.00 Uhr dort angekündigt. Aber es kam nur ein Paket. Das andere kam nicht. Nicht am Dienstag, nicht am Mittwoch und auch nicht am Donnerstag. Am Freitag. Da war es dann endlich da!

Unschön sowas.

Am besagten Vorsamstag hatte mir Ihre Kollegin besagten Gutschein zugesagt. Und sie sagte mir auch, dass dieser direkt bei der ersten Rechnung abgezogen wird. Was aber leider nicht passiert ist. Der Gutschein ist hier. Er kam mit der Post (die mich übrigens gefunden hat - im Gegensatz zum Hermes-Boten). Davon ist auf der Rechnung aber nicht die Rede. Voller Betrag. Kein Gutschein.

Macht wenig Sinn. Für mich zumindest. Sie brauchen mir nämlich keinen Gutschein schenken, den ich bei meiner zweiten Bestellung einlösen kann, wenn Sie ahnen können, dass es keine zweite Bestellung geben wird.

Die ersten zwei Pakete sind inzwischen also hier angekommen. Besser: Abgeholt.

Fehlen noch zwei weitere Pakete.
Ihr Onlinekundencenter verrät mir dazu folgendes:

Paket 1 mit den Shorts: Artikel zugestellt
Meine Frage: an wen? Ich habe nichts bekommen! Die Hermes Sendungsverfolgung sagt wenig. Um genauer zu sein: Nichts. Da gibt es das Paket offensichtlich nicht.

Paket 2 mit den Schuhen: an Hermes übergeben
Meine Frage: wann? Hier ist noch nichts angekommen. Und die Hermes Sendungsverfolgung sagt nichts. Weil die für dieses Paket nicht funktioniert.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Was mich anbelangt ist die Sache klar. Ich werde am Wochenende die Rechnung für die Pakete 1 + 2 bezahlen. Denn die gelieferten Artikel sind super. Keine Frage.

Bei den nicht gelieferten Artikeln ist das wahrscheinlich genauso. Ich bin gespannt, wann ich das dann überprüfen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen