Mittwoch, 17. Dezember 2008

Geländer Inde

Sehr geehrte Damen und Herren der Stadt Aachen,der SPD und der CDU in Kornelimünster,

seit einigen Monaten wohne ich jetzt in der schönen Strasse "Unter den Weiden" in Kornelimünster.

Wenn ich morgens aus meinem Schlafzimmer schaue, sehe ich die schöne, neue Brücke über die Inde mit dem schönen neuen Geländer, das Inde-Ufer und"Unter den Weiden".

Leider sehe ich dann auch das alte Geländer, dass verhindern soll, dassA utofahrer und Radfahrer und kleine Kinder und jeder, der sich auf derStrasse "Unter den Weiden" bewegt, in die Inde fällt.

Leider ist dieses Geländer aber nicht nur hässlich, sondern auch kaputt. Und das nicht erst, seit ich dort wohne, sondern laut meiner Nachbarn schon seit einem Unfall im vergangenen Jahr (2007 !). Auf einer Länge von knapp 1 Meter ist das kaputte Geländer durch ein rot-weisses Absperrband "gesichert", das manchmal lustig im Wind weht, statt zu sichern, über die Länge von knapp 3 Metern über einen nicht minder ungefährlichen und noch hässlicheren Bauzaun.

Meine Frage: Wann wird dieses Geländer repariert oder durch eine neues ersetzt? Muss dort erst ein Unfall passieren, sprich ein Kind oder ein Hund oder sonst jemand durch das nicht vorhandene Geländer in die Inde fallen, damit man sich Gedanken machen kann, ob das zu verhindern gewesen wäre, wenn man für die Reparatur oder Erneuerung des Geländers nicht mehr als 1 Jahr gebraucht hätte? Wenn der Zaun in Ihrem schönen Garten daheim kaputt wäre, würden Sie sich auch so lange Zeit für die Reparatur lassen?

Ich freue mich auf eine möglichst schnelle Rückmeldung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen