Freitag, 12. Dezember 2008

Mustermieter

Ein wenig enttäuscht war ich ja schon. Seit Wochen sammelt sich täglich der Split, der noch von der Baustelle auf der Strasse rumsplittet, im Hausflur. Wo ich ihn dann aufkehre und wegkehre und vernichte. Der Hausflur aber ist eigentlich Sache von Herrn K, dem Mieter im EG. Die Reinigung desselben zumindest. Und weil er sich sammelte, der Split, habe ich ihm, dem Herrn K., gestern früh einen sehr freundlichen Zettel an die Tür gehängt. Wir verpassen uns täglich, daher der Zettel. Auf dem Zettel stand, dass er halt den Flur nicht vergessen solle.
Prompt war abends der Flur nicht nur geputzt, sondern nahezu blank geleckt.

Und heute, kaum habe ich die Super Mittwoch und einige andere Käseblättchen und Werbezettel, die trotz des "KEINE WERBUNG EINWERFEN"-Aufklebers im Briefkasten landen (können Werbezettel vielleicht gar nicht lesen!?) dem Altpapier zuführen wollen, da fängt mich der Herr K. quasi ab und entschuldigt sich gefühlte vierhundertsiebzehn Mal mit Hinweis auf den Verband an seinem Arm - ein Arbeitsunfall - dass es ihm Leid tätteretäte und das ja so gar nicht seine Art wäre und das er das ja sonst sehr ernst nehmen würde (die Flurputzung) und und und.

Nun, es hat gewirkt. Der Flur war sauber. Und mir war es ein wenig peinlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen