Montag, 8. Dezember 2008

Erfüllte Küchenwünsche

Ich kann ja nicht still sitzen. Nachdem die Ofenidee still und leise verschieden ist, kam Bodo gerade recht. Die Arbeitsplatte wurde ja schon vor ein paar Tagen ins EG geliefert. Am Sonntag habe ich sie zusammen mit dem Handwerker meines geringsten Misstrauens nach oben getragen (100 kg), reingetragen, ausgerichetet, vermessen, rausgetragen, gesägt, reingetragen, neu vermessen, rausgetragen und nochmal gesägt. Ein Loch für den Wasserhahn, ein Loch für das Spülbecken und ein Loch für das Kochfeld. Besser gesagt: Bodo hat's gemacht und ich war sein Azubi. Ach wäre ich doch Schreiner geworden....

Alle Schränke sind jetzt untereinander und mit der Arbeitsplatte verschraubt. Da wackelt nix mehr. Und gerade ist es. Allein für die Ausrichtung der Schränke hat er eine halbe Stunde gebraucht. Bis Samstag ist mir das Schnitzel in der Pfanne ja immer in die rechte Ecke abgehauen, weil die Platte so schief war. Jetzt bleibt es still und ruhig liegen. Da wo es liegen soll.
Die ganze Einrichtungsorgie hat fast Stunden gedauert! Danke, Bodo!!

Kurz und gut: 3,10 Meter x 1,20 Meter. So gross ist mein neues Küchen-Schlachtfeld. Mit (gemütlichem!) Platz für mindestens 4 Mitesser. Geil! So wie gewollt.

Ein bisschen Feintuning muss der Bodo noch machen. Aber für die Kücheneinweihung gestern Abend zusammen mit Stefan S., dem Organisten, hat es genau gepasst. (Fotos folgen).

Ich freue mich auf viele (!) Weltverbesserungsabende am Küchenblock.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen