Freitag, 15. August 2008

Wer bloggt da?

Zuweilen fragt sich der geneigte Internet-Interessierte und Webworker ja schon, was den gemeinen Blogger dazu bewegt, sich, ggf. sein Innerstes oder auch sein Äusserstes zu Blog zu bringen.

Selbiges habe ich mich auch immer gefragt. Und jetzt, wo ich den Weggereisten oder zurück-gezogenen oder ins Moor verschlagenen dann doch das ein oder andere über beschriebene casa fratello erzählen möchte, ja, da erschliesst sich sogar mir der ein oder andere Sinn.

Da erinnerte ich mich vorhin daran, dass mir eine alte Freundin aus Zeiten, zu denen ich noch in Orten gewohnt habe, die ich zuweilen als schwarzes Loch in meiner wohntechnischen Vergangenheit bezeichnet habe, eine eMail schrieb schrob. Selbige Freundin - Daniela H. W. - konnte ich nach einer langen Zusammenfassung der vergangenen Jahre kurzerhand auf das/den/die Blog verweisen, ohne mich bei der Beschreibung meines aktuellen wohn- und gefühlstechnischen Zustandes gefühlt zu wiederholen.

Und nachdem jetzt auch Frau H./K./N. - oder wie auch immer sie nach Mitternacht genannt werden möchte (Madre Hortensina?) - sich literarisch der Umwandlung kleinster Moore in blühende Gärten widmet, da weiss ich auch, dass es blogtechnisch mehr gibt als den Shopblogger und den Undertaker.

So ist das mit den Blogs. Sie dienen also erstens der Information weit weg lebender und zweitens der Vermeidung unnötiger Wiederholungen.

Ich blogg da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen