Donnerstag, 6. Januar 2011

Vooriutblik 2011

Meinen traditionellen Jahresrückblick schreibe ich seit zwei, drei Jahren nicht mehr. Faulheit am 31.12. sei Dank. Zeit für einen Jahresausblick - R. P.'s stiller Empfehlung folgend.

Mein erster Blick geht zum Haus der Astrologie:
"Der Skorpion gewinnt in 2011 an Stärke und wird zu einem guten Ratgeber. In der zweiten Jahreshälfte wird ihm das Glück begegnen. ", heisst es da. Fängt ja gut an. So im Allgemeinen.

Was die Liebe angeht, weiss der zuständige Weisssager aber nicht so genau, was er eigentlich will: "Falls er bereits in einer Beziehung lebt wird sich der Partner durch kosmische Einflüsse positiv ändern. Es kann aber auch sein, dass er eine Partnerschaft beendet und eine neue Beziehung eingeht."

2011 sei alles möglich. Ich werde um Rat (Erklär'-Bär?) gefragt und mit "verantwortungsvollen Aufgaben" betreut. ("O-K, wir wollen ein MäWo").

Für Oktober wird mir noch Geld aus "unerwarteten Quellen" für ein "Feriendomizil am Meer" prophezeit.

Soweit, ganz nette Aussichten! Aber woher wissen die das nur?
Werfen wir einen Blick auf freundin.de, die da über den Mann als Skorpion deutlich Facetten-ärmer ist:

"Ausgeglichensoll er sein und unkompliziert? Dann bitte unbedingt woanders umschauen. Dieser Typ ist eher das Gegenteil – wo er zusticht, prickelt es vor Leidenschaft und Lebenslust. Was für Sie heißt: anschnallen in (s)einer Achterbahn großer Gefühle. Denn dort wird Ihnen garantiert schwindelig, so sehr geht die Fahrt zwischen den Gipfeln der Erotik und dem Tal der Tränen hin und her."
Und was sagt die Gala?
".... Egal ob Sie sich ein gemeinsames Hobby suchen, einen Tanzkurs belegen....". Nee, is klar. Soviel zum Thema Liebe. Beruflich? "Gehen Sie es an, es kann nur gelingen! [...] Sie können sich eigentlich nur selbst ein Bein stellen, indem Sie vieles anfangen, aber nichts zu Ende bringen."

Irgendwie kommt mir das sogar bekannt vor...

"Finanzielle Höhepunkte erleben Sie im Januar und Oktober." ....

"Da kann es schon mal ein wenig hektisch werden. Ihr Terminkalender ist randvoll und Sie finden kaum Zeit zur Erholung. " Soweit zum Thema self fulfilling prophecy.

Ein letzter Blick zu Horoskop-online.com sei mir gegönnt:

Irgendwo drückt der Schuh immer, doch Skorpion-Geborene haben die tolle Situation, dass sie 2011 sehr viele Dinge, die etwas unbequem sind, zum Besseren wenden können.

Faulpelze sind Skorpion-Geborene in diesem Jahr nicht!

Oha, ich bin gespannt!
Wahrscheinlich haben aber doch alle das gleiche Buch gelesen:
  • Das erste Halbjahr wird langweilig, dafür geht ab Juli dann die Post ab, beruflich wie privat.
  • Es gibt - so zumindest die Langtexte - ein paar deutliche Veränderungen.
  • Der Oktober scheint finanziell sehr ertragreich zu sein
  • Aktivitäts-technisch scheint es ein ziemlich enges Programm zu geben.
Und wenn das mit dem Skorpion nicht hinhaut, dann befragen wir einfach mal den chinesischen Drachen:

Der Drache wird von einer fieberhaften Unruhe getrieben und einem Gefühl der Sehnsucht. Der Januar bürdet ihm viel Verantwortung auf und er möchte sich am liebsten auf eine einsame Insel flüchten. Menschen suchen seine Nähe, Sympathiebezeugungen machen ihn eher unsicher – er ist im Mittelpunkt und das behagt ihm ganz und gar nicht! Beruflich wird einiges vom Drachen abverlangt, da er als zuverlässig und bedacht gilt, wird er noch kurz vor Jahresschluss in die Pflicht genommen. Unangenehm ist ihm die Erkenntnis das es da ein tiefes Gefühl zu einem Menschen gibt, das der Liebe verdächtig nahe kommt – und das macht ihm Angst.


Dem (kinesischen) ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich bin gespannt. Ende 2011 lesen wir uns wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen