Donnerstag, 6. Januar 2011

Hoog Water

Es dauert wohl noch ein bisschen, bis das Wasser wieder so hoch steht, wie auf diesem Bild vom 14.11.2010. Aber nicht mehr lange. Und dann wird es wohl noch ein bisschen höher stehen.

In den letzten zwei Tagen hat heftiges Tauwetter eingesetzt und ich kann mit dem Auto Daktari frönen (ohne "h") und durch grosse Wasserlachen browsen brausen.

Der Wetterdienst hat dazu eine passende Unwetterwarnung für die Region herausgegeben: Bis zu 60 l/qm Regen sollen bis Samstag früh fallen.

Die Feuerwehr fährt wieder Streife in der Strasse und ich mache mir zum ersten Mal Gedanken, ob ich nicht doch die Pumpe griffbereit legen sollte. Aber so lange die alteingesessenen Nachbarn noch die Mülltonne vor die Tür stellen, bin ich wohl auf der sicheren Seite (vom Dorf).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen