Sonntag, 8. März 2009

Terrazza Panoramica aus Douglasie vor der Küche gestrichen*

habe es zur headline gemacht, und übergelegt was der stern (*) am ende der zeile sagen will. kommt sicher später, weiter unten im text, dachte ich. hab's überflogen und kein sternchen gefunden und dann auch nicht mehr weiter gelesen. aber terrazza panoramica aus holz ist wichtig, macht warm an die füsse in der späten sommernacht. vielleicht, so überlegte ich hat er schon eine terrazza und hat sie mit farbe gestrichen, so könnte man es auch lesen. hab mir dann so meine gedanken gemacht, weitergelesen und herzaft gelacht. klar, lass die B&N Inc. die einfachen sachen machen, fette mauern durchbechen und dafür fragile fenster einsetzen (250x50 cm F0 = nicht zu öffnen) das hochwertigere lass mich verschrauben. ich mach das gerne. sag mir doch mal die abmessungen von der terrazza, dann kann ich schon mal gegen rechnen.

das erinnert mich an clemens L. wenn meine kollegen oder ich eine maschinen kapazität oder ähnliches ausrechnen sollten; wussten alle, er wird es nachrechnen. und er rechnete nach, völlig anders als wir, mit kleinem taschenrechner, vier stellen hinter dem komma, und zur allgemeinen dokumentation mit dickem filzstift am flippchart. das resultat entsprach genau unserer eigenen kalkulation. wozu fragten wir uns, rechnet er nach. glaubt er wir können das nicht selber machen? natürlich hat er uns vertraut, er wusste, dass wir den dreisatz beherrschen. aber nach seiner flippchart-demo waren die letzten zweifel ausgeräumt, und allen war klar, ja, das ist der weg, da geht's lang, das ist das gemeinsame ziel. vielleicht sollten die heutigen banker oder manager gelegentlich die zahlen ihrer analysten überprüfen, oder besser nachrechnen; das gäbe ihnen bestimmt mehr sicherheit in ihren entscheidungen.

ich freu mich auf die terrazza und hol schon mal den taschenrechner, die wasserwaage und die bohrer. du sagst mir länge mal breite.

und das feuer(wehr)auto**, lässt sich nicht streichen? okay, dann sag mir wo du seine vorteile siehst. sicher ist es geräumig, in gewisser weise bequem, zur not beschlafbar und damit sogar urlaubstauglich. aber sag mir, lieber fratello, wann willst du denn eigentlich in urlaub gehen? woher willst du die zeit für einen tripp, nach lucca oder siena, nehmen? oder glaubst du wir sollten in andechs, im transporter, übernachten? nein, ich bin nicht feuer und flamme. na ja, haupsache, du zündelst nicht mit dem schönen kleinen cabriolet und lässt es nicht vom marder beissen. in an hausen bei die dorf hat es wenig marder.

** auch andere firmen bauen schöne autos, meint der waerthner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen