Sonntag, 8. März 2009

Angebote

Die Angebote sind da. Und nach kurzer Diskussion mit mir selbst, sehen die Pläne jetzt so aus:

- Edelstahl-Türbeschläge an allen Türen erledigt
- Badumbau Anfang April
- Verkleidung Treppenaufgang nach oben übernächste Woche
- Terrazza Panoramica aus Douglasie vor der Küche gestrichen*
- rundes Fenster oben neu übernächste Woche
- grosses Velux-Fenster für das Dachgeschoss verschoben
- Küchenfenster 250x50 cm (F0 = nicht zu öffnen) im Sommer?

Die Terrazza Panoramica ist natürlich nicht gänzlich gestrichen. Aber die Handwerker werden sie nicht machen (dürfen). Wenn ich das mit der Terasse in Broichdingens vergleiche, dann würde mich die Terrasse hier fast 800,- mehr kosten; bei einer gefühlt nur unwesentlich grösseren Fläche.

Die reinen Holzkosten und die Kosten für Schrauben und Unterbau muss ich nochmal einzeln berechnen, aber ich glaube, das es westentlich günstiger geht, als von der Bodo&Norbert Inc. angeboten.

Und ausserdem brauche ich ja noch eine Aufgabe für Waethner aus an Hausen bei die Dorf. Nicht, dass er nach ein bisschen Sträuchereinbuddelei arbeitslos ist....

Die Sträucher habe ich noch nicht eingepflanzt, weil ich mir noch nicht im Klaren darüber bin, wie der Garten später einmal aussehen soll. Hat aber ja nun auch noch ein paar Tage Zeit. Das Bad hat Vorrang.

Am 28.03. gehe ich mit Holger zum Badshopping. Klo, Waschbecken, Fliesen, Fussbodenheizung. Und danach gehts los.

Die Küche - immer noch nicht im Ansatz fertig - hat seit gestern Abend ein neues HighLIGHT:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen