Montag, 2. März 2009

sind autos feminin?

sind autos männlich oder weiblich? egal, auch wenn dein volvo männlich ist, er hat einen ausgesprochenen weiblichen charakter. durch unauffälliges observieren, belauschen und telefonüberwachungen, hat die dumme auto doch tatsächlich mitbekommen, dass du flausen im kopf hast, klar du schaust nach anderen. du flirtest mit die tuarek und die cayenne, machst ihnen schöne augen und hast auch schon mal zur probe gefahren. und jetzt ist die zicke, nein nicht die zimtzicke, das ist eine andere, die kennst du nicht. jetzt ist die volvo zicke beleidigt und bockig und bleibt einfach stehen. da kannst jetzt schauen wie du da wieder raus kommst. ich habe gelesen, die volvo hat den marder rangelassen.
jetzt aber erst recht, such dir eine neue auto, wo treu ist und nicht jeden an sich rum knappern lässt.


hab ich mich nicht mal als anstreicher wichtig gemacht, gerade zu orgiastisch habe ich mich aufgebläht, ganz cornelimünster wollte ich in neue farbe tauchen. und jetzt hab ich es auch noch in an hausen versucht. das resultat: streifen und flecken an der decke im viel zu grossen wohnzimmer. was hab ich blos falsch gemacht. alle wände sind okay, aber für die decke hätte ich doch besser zu einem handwerksmeister gehen sollen. der elmar s. der hätte eine streifenfreie wohnzimmerdecke gerollt. wie der das wohl macht?



aus frust über die vergeigte pinselei habe ich dann die bilder im wohnzimmer umgehängt. der ölschinken mit der heiligen familie hängt jetzt neben dem esstisch und so kann maria mit dem jesusknaben in die küche schauen. die 100 wasser sind weg, an ihrer stelle hängt eine radierung von einem unbekannten prager künstler. das motiv ist aus der goldenen gasse hinter dem hradschin. die 2 aumüller aquarelle hängen neben einander, gegenüber der fensterfront. die zwei blauen kunstdrucke von chagall wurden einzeln gehängt; das, glaube ich, schaut besser aus. die 3 rügenmotive von dirk sager und die 2 radierungen von meinem bruder hängen noch am alten platz. man muss sich neu orientieren wenn man ins wohnzimmer kommt, aber aktuell gefällt mir die neue hängung.

ja mir hat's gleich so gefallen, dass ich mir zwischen den bildern und dem befeuerten kamin ein glas rotwein eingegossen habe. aus den lautsprechern hab ich mir dann das accordeon von manni leuchter angehört. schön, richtig schön war's. wolltet du mich mal zu einem leuchter konzert mit nehmen? und ich habe nein gesagt? ich glaube so war das und jetzt tut es mir leid. wenn der manfred leuchter http://www.manfred-leuchter.de/ mal wieder ein konzert macht, wo auch immer, dann nimm mich mit, dafür streich ich dir mal wieder die küche oder wir machen eine spritztour in die schöne volvo, wenn sie wieder richtig gesund ist. vielleicht macht der manfred leuchter auch mal ein konzert in marrakech, den menschen auf der jemaa el fna täte es gefallen, und ich wäre auch gerne dabei. das wäre eine gaudi.

so ist es nun mal, die zeiten ändern sich und die menschen ändern sich auch. niemals hätte ich gedacht, dass ich mich vom rieslingtrinker zum rotweinliebhaber entwickeln würde. ich konnte den albert s. nicht verstehen der lieber auf dem fahrrad hockte als mit mir zu fuss durch die gleierschklamm zu wandern; und jetzt möchte ich mit meinem mtb das ganze karwendel abradeln. und nun frage ich mich, warum soll mir als ex fan von heino und roy black nicht die schöne musik von manni leuchter gefallen? weil die zeiten sich ja ändern, sogar in an hausen bei die dorf und beim waerthner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen