Sonntag, 29. März 2009

Ach, ich weiss es doch auch nicht, Teil II

1 Woche habe ich jetzt noch Zeit, mich nicht nur für die Fliesen im Bad zu entscheiden, sondern selbige auch zu kaufen! Denn genau dann, also am kommenden Montag, geht es los. Dann wird meine Nasszelle in Einzelteile zerlegt und peu à peu wieder aufgebaut.

Und genau diese Fliesen bereiten mir noch das (vorerst) letzte Problem.

Am Samstag habe ich der Bodo&Holger Company noch erklärt, was ich gerne machen würde. Mit dem entscheidenden Nachsatz: "Das kann sich aber noch ändern"

Die Frage ist ja, wie man auf kleinstem Raum das unterbringen kann, was man gerne hätte. Wie man es dreht und wendet, es sieht immer scheisse aus! Oder es geht nicht. Vielleicht sollte man es aber einfach mal drauf ankommen lassen.

Der momentane Plan (Sonntag, 23:46 Uhr, trotz einem Grippeansatz sleepless) sagt:
Fussboden sowie die beiden Stirnseiten anthrazit gefliest. Ohne Natursteinriemchen. Die rechte Seite der Dusche (neben dem Fenster) ebenfalls anthrazit, in der Mitte mit einem rund 30 cm Streifen aus hellgrünen Mosaikfliesen. Auf diesen Streifen kommt eine ganz einfach simple und reduzierte Duschgarnitur mit Regendusche und Brause (kein Schnack-schnick und keine Massagedüsen. Hätte Frau Strizzenkötter heute wahrscheinlich auch nicht mehr). Die linke Seite ebenfalls so geliest. Die Abtrennung zu den weiteren Seitenwänden über eine dünne Aluschiene.

Die Seitenwände werden, entgegen Bodos Rat, aber mit dem Segen des Baumarkt-Hascherls nur verputzt und sehr-hellgrau gestrichen. Doppelt, damit der Anti-Schimmel-Effekt der Anti-Schimmel-Badzimmer-Latexfarbe auch wirken kann.

Für Stauraum und Beleuchtung habe ich mir mit Bodo ein Over-the-top-Regal ausgedacht. Soviel vorab: Die Beleuchtung erfolgt u. a. über eine Leuchtstoffröhre mit sehr (!) hoher Helligkeit (über dem Spiegel) und alternativ über Einbauleuchten in der Decke.

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Zumindest für heute Abend. Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen