Dienstag, 10. Februar 2009

legende

richtig, in den schwarzen kübeln, das ist der sonnenhut. die stengel, die aus dem topf raus schauen sind relativ dünn, auch die blätter, wenn sie den kommen, sind etwa so klein wie leons hand vor einem jahr noch war. du kannst den wurzelstock gut noch einmal teilen. herr c. zeigt dir bestimmt gerne wie du das mit deinem neuen spaten am besten machst.

bei dem gewächs im dunkelgrünen container, da wo die kräftigen stengel raus schauen weiss ich nicht wie es heisst. es hat aber eine gelbe blüte, analog dem sonnenhut, nur grösser. auch die blätter werden sehr gross, etwa so wie eine hand von dr. klaus k. wenn's wächst und blüht und blätter bekommt, treibt es viele neue stengel von unten raus und es wird sehr üppig. ach ja, und so 60 bis 80 cm schafft die pflanze in der höhe. besser nicht in einen topf pfanzen, du kommst (an heissen tagen) mit dem giessen nicht mehr nach. ich sagte es schon, auch gut teilbar.

in den beiden terracotta farbenen töpfen, das ist ein hibiskus strauch mit blauer blüte. der schafft in 2 jahren, bei guter pflege, leicht seine 2 meter.

es ist ein scheiss wetter und kein garten wetter, auch in an hausen kann man nix im garten machen und der waerthner wartet sehnsüchtig auf den sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen