Mittwoch, 3. Dezember 2008

Warten auf...

Godot, den Weihnachtsmann, denn Arbeitsplattenlieferanten.
Vor lauter Aufregung habe ich mich heute morgen im Schnee erst mal so richtig auf die Fresse auf's Knie gelegt, weil ich nicht mit Brötchentüte und Schneeball geleichzeitig balancieren konnte.

Als ich den rückwärtsfahrenden holländischen LKW piepen höre, wollte ich den Flippidudel kurz ins Indezimmer verbannen, damit er nicht denkt, es gäbe Frikandel zum Mittagessen. Tür zu, nochmal dran gezogen. Knack. Ich diesseits, Hund jenseits der Tür, Griff in meiner Hand. Muss warten. Sowohl der Hund, als auch der Türgriff. Lieferant wartet nicht.

Mein Plan, dass die beiden Jungs die Platte die Treppe (Garten) hochtragen, ist gescheitert. Sowohl an der Versicherung, als auch am Gewicht der Platte. Die Platte - nein, nicht aus Eisen, Stahl oder Granit - wiegt satte 100,9 kg.

Jetzt steht sie da, im hinteren (unteren) Flur und wartet auf ein paar starke Jungs, die die Platte vor Sonntag nach oben wuchten..... (<- das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen