Freitag, 8. August 2008

Es steht noch eine Leiter in Broichweiden?

In der MM Liste fehlt noch eine Leiter.
Eine Leiter braucht man immer. Man braucht sie im Haus und am Haus, oder um auf den Baum zu steigen. Nach starken Stürmen kann man über die Leiter die Salatschüssel erreichen und sie zum Satelliten ausrichten. Wenn man im Westen der Republik BR schauen will, dann braucht man TV, eine Fernsehantenne und bei schlechtem Empfang, für den Fall der Fälle, (worst case) eine Leiter.

Meine Salatschüssel wollte der Plumber auf dem Dachfirst installieren, vermutlich weil man da oben näher am Satelliten ist. Wir haben das ändern lassen. Auf dem Garagendach kann man die Antenne auch ohne Lebensgefahr mit kleiner Leiter erreichen. In welche Richtung schauen die Satellitenantennen in Kornelimünster? Nach Süden, der Sonne entgegen? Das wäre praktisch, da könnte man das Teil an der Hauswand befestigen, wenn kein Baum den Empfang stört. Auf dem Dach ist auch sonst nicht so gut, weil bei Sturmgebraus die Antenne wackelt und vielleicht der Dachziegel verrutscht und dann kommt Wasser rein.

Es steht noch eine Leiter in Broichweiden? Macht nichts, im Moment brauchen wir sie noch nicht, aber ich habe das Teil in die Liste eingetragen.

Waerthner, aus an Hausen bei die Dorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen