Freitag, 8. August 2008

Die Sache mit dem Pinsel

Es war an einem Montag im April 2008,

ich war in Sorge, dass mir die Arbeit in an Hausen bei die Dorf ausgehen könnte und ich hatte angeboten irgendwann zu Dir zu reisen und mich im neuen oder alten Eigenheim mit Farbe, Tapetenkleister, Teppichverlegen oder Grabgabel, nützlich zu machen.



Vermutlich hatte ich es so formuliert, dass man glauben konnte ich meine es ernst.

Aber offensichtlich bin ich beim Wort genommen worden. Nun denn, ich sehe es ein, die Casa Fratello mit ihren verschimmelten Wänden und den vom Hund an gefressenen Teppichböden muss dringend renoviert werden. Die hängenden Gärten verlangen nach mediterraner Bepflanzung und die Terrasse in der Nähe der Küche ist mit einem geeigneten Holzbelag zu versehen. Ganz oben, wo man alles überblicken kann, wo der Baum steht und manchmal die weiße Kuh herunter schaut könnte man einen kleinen Sundowner-Platz einrichten. Maximal sollten hier nur 3 oder weniger Leute Platz haben. Die Welt lässt sich in kleinen Arbeitsgruppen leichter verbessern. Boozing Party machen wir unten, auf der grossen Plattform.



Ich bin schon in der Vorbereitung und arbeite an der MM-Liste:
Lammfellrollen, Pinsel (wegen dem Betreff und der Sache mit dem Pinsel), Schlagbohrmaschine, elektrischer Schraubendreher, Teppichmesser, Rotwein (falls gelegentlicher Frust bei der Arbeit aufkommen sollte; wenn kein Frust kommt, wir machen Frust), Stichsäge, Phasenprüfer und Lüsterklemmen. In meinem Garten schaue ich nach gelben Blumen die ich aussteche und im Plastikcontainer mit nach unter den Weiden bringe.



Ansonsten übe ich schon. Ich habe in an Hausen die westliche Wand mit der teuren KEIM Farbe gestrichen und viel Scheiße gemacht: Wand ist weiss, aber Terrasse ist jetzt auch weiss. Der Fehler war, man muss den Fußboden vor dem Streichen der Wände mit einer Schutzfolie abdecken. Ich wusste das nicht und hatte in der einschlägigen Literatur auch nichts über diese Vorgehensweise gelesen. Aber Inge hat es mir erklärt, und jetzt, wenn ich komme nach Kornelimünster, ich mache es richtig. Du musst Dich bei Zeiten melden, damit wir es nicht verkuhwedeln: Erst Wände streichen und dann Teppich verlegen, das ist besser als wenn in anderer Reihenfolge gearbeitet wird.


Waerthner, aus an Hausen bei die Dorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen