Sonntag, 17. August 2008

DSL oder Wie man Kunden los wird

3 Umgebungsparameter zur Info:

1.) Ein DSL-Umzug bei Netcologne kostet 50 Euro.
2.) Meinen Netcologne-DSL-Anschluss kann ich zum 22.10.08 kündigen.
3.) Umziehen werde ich wahrscheinlich irgendwann Mitte Oktober.

Also habe ich den freundlichen Herrn an der Netcologne-Hotline gefragt, ob man an den Umschaltungsgebüren etwas machen könne. "Nein". Nun sage ich, wenn ich bei der Telekom oder bei 1&1 einen neuen Anschluss beantrage, kostet mich das nichts und ich bekomme auch noch eine Gutschrift von 50 oder sogar 120 Euronen. Können wir als an den Umschaltungsgebühren etwas machen? "Nein".

Das ist doch genau der Grund, warum die Telekom so viele Kunden verloren hat. Der Service. Sei's drum. DSL ist DSL. Und nachdem ich schon die Telekom, Netcologne und Congster durch habe, folgt nun wohl 1&1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen