Sonntag, 17. April 2011

Life ist too short to drive boring cars

"Life is too short to drive boring cars", das ist das Motto von Stefan und seiner Crew von Landyreisen.com aus Stolberg. Und die letzten Jahre zeigen ja, dass ich zumindest immer auf der Suche nach den unboring cars war.

Ziel erreicht?
Gestern hatte ich das Vergnügen (und was für eines!), meinen Landy über eine MotoCross-Strecke an der belgisch-luxemburgischen Grenze zu jagen. "Jagen" ist in diesem Zusammenhang aber definitiv falsch. Sieben Stunden, theoretisch und praktisch, habe ich im ersten Gang und mit Bergabfahr-Hilfe verbracht. Rückwärts, wie vorwärts. Am unteren Rand der folgenden Karte kann man die Strecke ganz gut erkennen.


Größere Kartenansicht

Impressionen des Tages gibt es nochmal in den kommenden Tagen. Vorweg: Es war richtig geil! Mir war nicht klar, was man mit so einem Auto eigentlich alles machen kann. Und wenn man erstmal durch Schlamm und Wasser gewatet ist oder eine 100%ige Steigung (= z. B. 50 Meter Höhe auf 50 Meter Strecke) hinter sich hat oder das Auto im 54 Grad-Winkel den Berg hoch jagt, dann weiss man abends, was man getan hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen