Donnerstag, 13. Januar 2011

Alweer

Der Wasserverband hat angekündigt, heute Nachmittag die Dreilägerbachtalsperre ein bisschen zu leeren. Und diese Dreilägerbachtalsperre entwässert über den Vichtbach. Und wo fliesst der Vichtbach hin? In die Inde. Das wäre alles gar nicht so schlimm, wenn es heute früh nicht schon wieder vor der Tür so ausgesehen hätte:



Um mal einen Vergleich zu machen: Auf dem folgenden (unscharfen) Foto sieht man den Normalstand der Inde. Auf dem nicht weniger unscharfen zweiten Foto der Stand von heute morgen. Das obere Bild ist von dort aus um 90 Grad nach rechts gedreht. Der Pegel steht dort ungefähr 30 cm unter der Mauer (auf der das grüne Geländer steht). Und wenn's d aweng drüberschwappt, dann bekomme ich nasse Füsse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen