Montag, 12. Januar 2009

Wasser marsch - Teil II

Die Heizung heizt wieder. Das ist die gute Nachricht. Der Lüfter hat geklemmt und ein kleiner Schubs hat ihn wieder zum rennen gebracht. Die nicht aufklappende Druckdosendings-Klappe klappt wieder auf. Alles, was eine Heizung braucht :-)

Nun folgt die schlechte Nachricht: Der Wasserhahn in der Küche hat kein warmes Wasser. "Was blitzt denn da", hat der Heizungsbauer noch gesagt und gesehen, wo das Rohr gebrochen ist. Wenigstens noch, solange das Wasser in der Leitung gefroren war. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er es nicht gemerkt hätte und die Leitung wieder aufgetaut wäre. Am besten, während ich einmal im Leben bei Skifahren bin (oder so ähnlich).

Dem Haus wird jetzt wieder ordentlich eingeheizt und sobald die offene und abgesperrte Leitung aufgetaut und der Restinhalt ins Backblech gelaufen ist (oder sonstwohin) kommt der Herr Keldenich wieder und quetscht die Leitung wieder zusammen.

Merke: Wenn's draussen so richtig friert, ab uns zu mal das warme Wasser in der Küche laufen lassen. Schaden kann's zumindest nicht.

Scheinbar habe ich mit Heizungen und Häusern kein Glück. Kaum eingezogen, schon ist das Rohr gebrochen. Wie anno dazumal in dingens. Aber wahrscheinlich kann ich das sogar über die Versicherung abrechnen. Wie anno dazumal.

Und zu guter Letzt: Eigentlich wollte ich dem Heizungsbauer ja einen Kaffee anbieten. Aber wie schon die Heizung, meine Bremsleuchte und die Lampe im Bad hat auch die Kaffeemaschine das zeitliche gesegnet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen