Mittwoch, 1. Oktober 2008

Blockwart

"Auf dem Bürgersteisch darf man aber auch nischt paarrken!"

Das waren seine ersten Worte. Eigentlich saß ich gerade im Auto, als der nette Herr (Typ Mitfahrer Geisterbahn) an mein Beifahrerfenster klopfte. Eigentlich sollte man "solchen" Typen Menschen eigentlich nicht vorbehaltlos die Tür öffnen. Ich stieg also aus und er begrüsste mich mit eben diesem Satz.

In Erinnerung an Nachbarn in Broichweiden und Anhausen war ich ja auf einiges gefasst. Kurz schossen mir Satzfragemente der Form "Du mich auch, Du Arsch", "ist das alles, was Sie zu tun haben" und "heute noch nichts getrunken?" durch den Kopf. Ich besann mich eines etwas Besseren:
Mein Name ist Fratello Soundso und ich wünsche Ihnen auch einen wunderschönen Tag. Ich bin Ihr neuer Nachbar und ich hoffe, dass das nicht so weitergeht, wie es gerade angefangen hat.

Selten jmd. so perplex gesehen! Er kam ums Auto geschlichen, stellte sich vor und entschuldigte sich gefühlte vierundachtzig mal. "Aber man muss ja auch mal sehen, was so drumherum passiert!". Jo, muss man Nachbar wohl.


1 Kommentar:

  1. Wunderbare Geschichte!
    Herzlichen Gückwunsch zum Haus,
    würde mir auch gefallen!

    Liebe Grüße aus K.,
    Johanna C.

    AntwortenLöschen