Montag, 1. September 2008

Unter den Weiden läuft der countdown

Ich wollte gerade mal so fragen, wie schaut es denn aus mit dem Bruchsteinhaus an der Inde? Weil heute ist schon der erste September.

Da kam Dein Skype Anruf ins Netz:

Ich habe verstanden, Frau Stritzenkoetter, die in Wirklichkeit ganz anders heisst zieht zum Monatsende aus. Und Du kannst am 1. 10. 2008 rein.

Fein!
Okay, dann muss ich jetzt ein paar Urlaubstage in Cornelimünster einplanen.

Ja, das werde ich tun.
Biene findet meine Cornelimünster Pläne gut: "Und damit du in C. nicht soviel mit der Farbe rum kleckerst, wäre es gut, lieber HM, wenn du bei uns im Flur noch ein bisschen üben würdest".
Was ich heute getan habe. Ich habe Spiegel abgehängt und Teppengeländer abgeschraubt. Klingel aus der Wand genommen und zwei verspannte Stollen entspannt, gelockert und vor dem Klo geparkt. Alle Lichtschalter und Brennstellen (Steckdosen) abgeschraubt. Und zwei Hängeschränke abgehängt und dann die Eisenträger, wo die Schränke dran hängen auch abgeschraubt. Tunesische Blecharbeiten in Brass von den Wänden genommen und Nägel gezogen. Alle Löcher und konkaven Stellen im Mauerwerk mit Gips egalisiert. Staub gesaugt und Folie auf dem Boden verlegt, damit Farbe nicht auf den Boden kleckert.
Dann habe ich alles mit weisser Farbe bestrichen. Schaut gut aus, Deck ist weg oder vielmehr, Dreck ist jetzt unter der neuen weissen Farbe und Du kannst Dreck nicht mehr sehen.
Aber jetzt schaut wirklich alles gut aus.


Waerthner aus an Hausen bei die Dorf


PS.: Cornelimünster, geschrieben mit einem "C", nicht mit einem gewöhnlichen "K", das schaut stark aus. Das sollte man ändern, bitte lass uns gleich damit beginnen. Das wäre dann der erste Schritt in unserem Renovierungsprogramm. Vorsicht unter den Weiden, wer weiss was noch alles passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen