Samstag, 23. August 2008

Fetthenne


Die Pflanze bildet Büschel mit dichten Rosetten von grauweiß gefärbten
Blättern. Es liegt ein leichter Hauch von Bordeauxrot auf den Blättern. Blüht
mit hellgelben Blüten.Die Pflanze bildet Büschel mit dichten Rosetten von
grauweiß gefärbten Blättern. Es liegt ein leichter Hauch von Bordeauxrot auf den
Blättern. Blüht mit hellgelben Blüten.

http://www.bakker-holland.de/r_91140-013/Beet-Pflanzen/Fetthenne.htm

Kommentare:

  1. Nur um den Platz zu füllen musst du es nicht gleich doppelt erwähnen. Außerdem gibt es mehrere Sorten von Fetthennen. In einem anderen mir gut bekannten Micromoor blühen allein schon sechs verschiedene Sorten.
    Dazu sollte gerade bei holländischen Gewächshäusern Vorsicht geboten sein (ich meine nur wegen den Bakker links). Die Pflanzen sind meist schon weit ausgetrieben(unter Gewächshausbedingungen versteht sich) sind sie dann erst einmal im Garten angesiedelt, müssen sie den Klimaschock dann auch noch verkraften.
    Ansonsten ist die Fetthenne jedoch ein wunderschöner Herbstblüher. Glückwunsch zu dieser excellenten Wahl! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dichte büschelige Rosetten und Bordeaux - der Herr ist eben ein Feinschmecker...

    AntwortenLöschen