Mittwoch, 10. Februar 2010

Nachts sind alle Küchen schwarz...

.... zu schwarz zum knipsen!

Weil ich keine Kamera habe und immer noch mit den 2 Megapixeln vom iPhone ohne Belichtung und Beblitzung rumfummeln muss, gibt es hier also erstmal die vielleicht schon bekannten Fotos - hier noch mit weissen Fronten.

Die Küche ist eh noch nicht fertig, weil der Zimmermann ein kaputtes Knie hat und deswegen wohl nicht stehen oder knien kann, um die Frontblende unter den Hängeschränken zu montieren. Ich habe dafür inzwischen mal wieder Schrank-Verschiebung gespielt. Die Gewürze sind genauso gewandert, wie die Tassen. Diese mussten (natürlich) näher zum Kaffeevollautomat ziehen, damit der Weg nicht so weit ist und alles in Armlänge erreichbar ist. Das gilt natürlich auch für die Whiskeygläser.

Ich weiss nicht, wie häufig ich in den letzten Wochen bei Ikea war, allein um die Fronten zu kaufen. Inzwischen kann ich direkt ins Lager gehen, weil ich jedes Teil, vom Hängeschrank (FAKTUM) bis zum Scharnier (INTEGRAL) beim Namen kenne. Ich muss mir am Selbstbedienungscomputer nur noch den Regallagerplatz ausgeben lassen. Früher habe ich mich immer gefragt, wer das denn nutzt.... Die durchschnittliche Aufenthaltszeit bei Ikea hat sich damit bedeutend verringert. Die Zeitersparnis kann ich jetzt bei der Suche nach einem Parkplatz im neuen Ikea-eigenen Parkhaus wieder vertrödeln.
Und weil ich ja lieber zweimal zum Ikea fahre, um unausgemessen die falsche Front zu bestellen, kann ich dann gleich ein drittes mal hin, um die Front in 30cm Breite neu zu bestellen (statt der gelieferten 40cm). Die schmalere Version hätte heute übrigens geliefert werden sollen. Kam nix. Gut, dass ich morgen eh wieder bei Ikea bin!

In den kommenden Wochen, wenn es irgendwann draussen mal wieder zumindest a bisserl wärmer wird, kann ich mir Gedanken machen, was sonst noch so anliegt. Der Zimmermann wird ja hoffentlich wieder fit werden. Irgendwann.

In all der Wartezeit habe ich zumindest gelernt, dass sich manche Fussballerweisheiten auch ins reale Leben übertragen lassen: "Wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheisse liegt!". Bei mir auf dem Gehweg vor dem Haus. 5 (i. W.: fünf) Haufen!! Und keiner vom Flip. Tz. Wenn ich den erwische. Dann zeig' ich ihm, was mein Hund so alles kann!!





1 Kommentar:

  1. man könnte glatt denken, die Küche ist ein Kunstwerk und soll so aussehen... gibts bald offizielle Führungen? :-)

    N.

    AntwortenLöschen