Donnerstag, 13. Januar 2011

Keller leer, Strasse auch

Bei Hochwassergefahr kommt man ja ganz plötzlich und unverhofft zu Dingen, für die sonst nie Zeit da ist: Keller aufräumen zum Beispiel. Alles, was nicht niet- und nagelfest, steht jetzt auf leeren Postschwingen oder im Erdgeschoss. Mei, is da fui Platz. Christian, der Ungeschlechtliche ist zu einer spontanen Kelleraufräumen vorbeigekommen.

Die Strasse ist leer. Die Autos, auch das kleine, stehen oben auf dem Berg. Die Nachbarn haben die Wassersperren in die Türen eingebaut und die Feuerwehr hat alle mit niedrigen Haustüren - mich also nicht ... - mit Sandsäcken versorgt. So langsam macht sich das Wasser in der Strasse breit.

Ich mache jetzt mal einen kleinen Spaziergang. Leider habe ich keine Gummistiefel. Wann braucht man die auch schon....

1 Kommentar:

  1. ...dabei ist alles! toi, toi, toi, dass nicht nur die Füsse trocken bleiben!

    N.

    AntwortenLöschen