Mittwoch, 29. Oktober 2008

The Acer Situation

Es war gross, es war verpackt und es stand in meinem Wohnzimmer. Nachdem die Bodo und Norbert Company heute hier war, haben sie es dem freundlichen GLS-Fahrer wohl abgenommen und hingestellt.



Nun, es dünkte mich, es könnte etwas Pflanzbares sein. Allein die Grösse machte mich stutzig. Zu recht. Wie sich herausstellen sollte, war es.... es war..... es war....


Es war ein Acer platanoides Faassen's Black - ein Schwarzroter Spitzahorn. Und er wird nicht, wie vom Versender vorgesehen, sein Dasein neben den Komposthaufen fristen müssen. Er bekommt seinen Platz (wahrscheinlich) mitten im Garten. Da, wo der Apfelbaum noch weichen wird müssen. Da hat er dann seinen Ehrenplatz, ist von überall her zu sehen und der Flippi kann auch immer hinpiseln.




Einen Haken hat die Sachen dann allerdings doch: Die Punkte mit dem Haus und dem Baum sind dann schon mal abgehakt....

1 Kommentar:

  1. Tja, dann musst Du wohl ran. Ich seh schon das Firmenschild: "Deine Firma and daughters". Der Flip wollte doch ein Geschwisterchen. Und kleine Menschen haaren auch nicht so (wenn man Ihnen den Kopf rasiert). Dann hast Du auch fleißige Umzugshelferlein, Autoputzzwerge, Flipsitter und Vattibierraufholer. Ich sehe blühende Landschaften...

    Dein A.H.

    AntwortenLöschen